Strafrecht und Wirtschaftsstrafsachen

Was Sie über eine lohnenswerte Strafverteidigung wissen sollten!

Gibt es einen Trick bei der Strafverteidigung?

Menschen, die Strafverteidigung machen, sind natürlich auch Rechtsanwälte bzw. Rechtsanwältinnen und logischerweise auch Menschen. Aber sie haben vor allem ein besonderes Merkmal, im Gegensatz zu allen anderen Juristen – Spontanität.

Jedenfalls, die Strafverteidiger, die ich kenne und die wirklich herausragend sind, besitzen diese Eigenschaft.

Chaos im Gericht

Aktenlage

Einen guten Strafverteidiger erkennen Sie vor allem daran, dass er gut vernetzt ist und auf spitzfindige Ideen kommt oder sich nicht scheut, mit der Staatsanwaltschaft Tacheles zu reden, ohne laut zu werden.

Ein guter Strafverteidiger hat seinen eigenen Stil, aber er oder sie hat Stil!

Strafverteidigung ist kein Ziel, sondern ein Weg. Oft hat man am Beginn der Arbeit noch nicht einmal eine Vorstellung darüber, welche Steine sich auf dem Weg befinden.
Deshalb ist eine wertvolle Verteidigungsarbeit – eine leidenschaftliche Strafverteidigung!

Leidenschaftliche Strafverteidigung heißt, eine Idee füttern!

Leidenschaftliche Strafverteidigung braucht das Unternehmen genauso wie der Ladendieb. 

BGB aus dem Jahr 1909

Gesetze aus dem Jahr 1909

  •  

 

Effektive, schnellere und sichere Kommunikation und Recherche ist die Devise!